FAQ Urheberrecht

FAQ liefern Antworten auf häufig gestellte Fragen (Frequently asked Questions). EUWID gibt hier praxisorientierte Antworten zum Thema Urheberrecht unter Berücksichtigung der Rechtslage. Sie haben weitere Fragen? Sie erreichen uns unter: kostenlose Hotline 0800 3894333 (nur Inland) oder per E-Mail: Kundenservice(at)euwid.de

1. Fragen zum Urheberrecht

Allgemeines
1. Was wird durch das Urheberrecht geschützt?
2. Besteht das Urheberrecht an Inhalten nur dann, wenn ein Copyright-Vermerk (©) angegeben ist?
3. Gilt der Schutz des Urheberrechts auch für die Darstellung von Werken im Internet?

EUWID Preistabellen

4. Dürfen Preistabellen aus den EUWID Printausgaben eingescannt und digital weiterverteilt werden?
5. Dürfen Preistabellen aus dem Premium-Bereich ausgedruckt  und betriebsintern weitergegeben werden?
6. Dürfen Preistabellen aus dem Premium-Bereich heruntergeladen und digital weitergegeben werden?

EUWID Printausgaben
7. Dürfen komplette EUWID Printausgaben eingescannt und digital weiterverteilt werden?

EUWID E-Paper

8. Dürfen komplette Ausgaben der EUWID E-Paper ausgedruckt und betriebsintern weitergegeben werden?

Pressespiege
l
9. Dürfen Inhalte aus den EUWID Publikationen in unternehmenseigene Pressespiegel aufgenommen werden?

2. Fragen zum Login

Allgemeines
1. Benötige ich ein Login für die Webseiten von www.euwid-wasser.de?
2. Was bedeutet das rote Schloss bei den Texten?
3. Wo finde ich die Login-Felder?
4. Kontrollieren Sie die Webseite, auf der Sie sich befinden.

Login-Probleme
1. Ich habe meine Benutzerdaten vergessen
2. Ich habe mein Passwort vergessen
3. Ich habe meinen Benutzernamen vergessen
4. Mein Login ist fehlgeschlagen. Ich erhalte diese "große, rote Box"
5. Warum erhalte ich diese Fehlermeldung?

3. Fragen zum Abonnement

1. Was kostet ein Abonnement?
2. Wie kann ich bezahlen?
3. Wo kann ich in meine Abonnements einsehen?
4. Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
5. Meine Adresse hat sich geändert

4. Fragen zur Bestellung

1. In dem Anmeldeformular steht ein Feld mit „Benutzername“ und „Passwort“ zur Verfügung. Ich habe aber ein Print-Abonnement bestellt, muss ich diese Felder trotzdem ausfüllen?
2. Kann ich während des Bestellvorgangs noch weitere Produkte bestellen?
3. Benötige ich meine Abo-Nr. und/oder meine Kunden-Nr. für einen Bestellvorgang?
4. Ich habe ein Print-Abonnement und möchte zusätzlich einen Online-Zugriff (z.Bsp. Archive)
5. Kann ich Änderungen in meiner Liefer- oder Rechnungsadresse selber vornehmen?
6. Während des Bestellvorgangs werden verschiedene Bestellschritte angezeigt. Was bedeuten diese?
7. Benachrichtigung über Freischaltung

5. Fragen zur aktuellen Ausgabe

1. Wo finde ich die aktuelle Ausgabe auf einen Blick?

6. Fragen zu den optimalen Browsereinstellungen

1. Welche Systemvoraussetzungen sind für die reibungslose Nutzung der Internet-Seiten erforderlich?
2. Haben Sie Fragen zum Thema Cookies?
3. Vorgehensweise bei den Browsereinstellungen

7. Fragen zu den redaktionellen Beiträgen

1. Ich habe eine Frage an die Redaktion

8. Fragen zum Online-Service

1. Ich kann EUWID Wasser und Abwasser - Online Service nicht aufrufen
2. Welche Artikel befinden sich im Bereich Archive?
3. Was kostet ein Abonnement?