Bau eines neuen Trinkwasserreservoirs bei Nancy gestartet

|
|

Im französischen Vandœuvre-lès-Nancy nahe der Stadt Nancy sind die zweijährigen Bauarbeiten für ein neues Trinkwasserreservoir mit einer Kapazität von 30.000 Kubikmetern gestartet. Das teilte die Wasseragentur Rhein-Maas mit, die das Projekt zusammen mit dem Stadt-Umland-Verband von Nancy durchführt.

Das neue Reservoir sei Teil einer Vielzahl von Maßnahmen zur Sicherung und Diversifikation der Trinkwasserversorgung der 270.000 Einwohner zählenden Region. Somit werde die Trinkwasserautonomie der Region auf zwölf Stunden ausgeweitet und damit vervierfacht.

Versorgt würden in erster Linie Privathaushalte, aber auch Krankenhäuser und Feuerwehren. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt den Angaben zufolge bei 25 Millionen Euro. Davon übernehme die Wasseragentur 35 Prozent.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -