Voith rüstet Kleinwasserkraftwerk in Uganda aus

|
|

Voith rüstet ein Kleinwasserkraftwerk am Achwa-Fluss im afrikanischen Uganda aus. Wie der Heidenheimer Konzern berichtet, umfasst der Auftrag die Konstruktion, Herstellung, Lieferung sowie den Transport, Aufbau, Prüfung und Inbetriebnahme aller elektromechanischen Bauteile.

Das Wasserkraftwerk befindet sich im nördlichen Uganda, wo der Achwa-Fluss die Grenze zwischen den Distrikten Gulu und Pader bildet. Mit vier vertikalen Francisturbinen und vertikalen Synchrongeneratoren wird das Kraftwerk über eine installierte Leistung von 42 MW verfügen.

Neben den Aggregaten wird Voith auch die gesamte elektromechanische Anlagenperipherie für die Kraftwerkssysteme sowie die Automatisierung liefern. Bei dem Auftrag in Uganda kooperiert Voith den Angaben zufolge mit M/s Berkeley Energy, dem Hauptaktionär des Projekts.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in Ausgabe 29.2016 von EUWID Wasser und Abwasser, die in der kommenden Woche als E-Paper und Printmedium erscheint. Die Fachzeitung informiert Leser mit knappem Zeitbudget kompakt über die relevanten Entwicklungen in der Wasser- und Abwasserbranche.

Noch kein Abonnent? Mit einem Testpaket können Sie sämtliche Informationsmodule von EUWID Wasser und Abwasser (u.a. Printausgabe, E-Paper, Archiv und Top-News) kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -