Bernhard Schaefer neuer Geschäftsführer der BDEW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

|
|

Der Vorstand der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat Bernhard Schaefer zum neuen Geschäftsführer berufen. Er folgt auf Wolfgang van Rienen, der die Landesgruppe seit ihrer Gründung im Jahr 2008 leitete und nun altersbedingt ausscheidet, teilte die Landesgruppe NRW des BDEW mit.

Der Wechsel erfolge am 1. Juli 2017. Neben verschiedenen Führungsaufgaben im E.ON-Konzern, zuletzt als Leiter Energieregulierung der E.ON Ruhrgas AG für Deutschland und die EU, habe Schaefer über die letzten sechs Jahre als Partner bei der m3 management consulting GmbH die Transformation der Energiewirtschaft begleitet.

Ergänzend hat der Vorstand den Angaben zufolge beschlossen, das Personal der Landesgruppe aufzustocken und den Sitz von Bonn nach Düsseldorf zu verlegen. Durch die Nähe zu den politischen Entscheidungszentren zu könne der Landesverband die Zukunft der Energie- und Wasserwirtschaft in NRW noch stärker im Sinne marktgerechter und kosteneffizienter Lösungen mitgestalten, sagte Sven Becker, Vorsitzender der BDEW-Landesgruppe NRW.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -