Spaleck steigt bei Dauborn MembranSysteme GmbH ein

|
|

Die Bocholter Spaleck-Gruppe, eine auf Umwelttechnologien spezialisierte Maschinenbaugruppe, steigt als Mehrheitsgesellschafter bei der Dauborn MembranSysteme GmbH (DMS) ein.

DMS, Entwickler und Hersteller von Hochleistungsfiltern auf Membranbasis zur Aufbereitung von stark partikelbelasteten Prozesswässern, sei die ideale Ergänzung zum bestehenden Produktprogramm, teilte Spaleck mit. Durch die Integration der DMS Membrantechnologie in die Produktpalette von Spaleck könne das Unternehmen nun nach eigenen Angaben ganzheitliche Lösungen anbieten.

DMS biete Anwendungen in den Bereichen Prozesswässer und –abwässer,  Schwimmbäder, Gülle, Gärreste und Klärschlamm,  Wertstoffrückgewinnung sowie Entfettung und Entphosphatisierung. Zum Einsatz kommen dabei den Angaben zufolge unter anderem sogenannte BlueFilter, die im Cross-Rotations-Verfahren betrieben werden. Im Gegensatz zu konventionellen Systemen werden die DMS BlueFilter mit einem Rotorsystem und geringem Betriebsdruck betrieben. Das Rotationsprinzip schütze vor einer Deckschichtbildung und könne selbst bei hohen Temperaturen im Dauerbetrieb eingesetzt werden. 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -