GF Piping Systems erzielte 2022 mehr Umsatz und EBIT

Der Umsatz des Geschäftsbereichs Piping Systems der Schweizer Georg Fischer AG (GF) überstieg im vergangenen Jahr mit 2,16 Mrd. Schweizer Franken (CHF, ein CHF =  1,01 Euro) erstmals die Marke von zwei Mrd. CHF. Dies entsprach einem Wachstum im Vergleich zum Vorjahr von 9,6 Prozent und einem organischen Wachstum von 13,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte GF mit. Das EBIT lag mit 291 Mio. CHF um 18 Prozent über dem Vorjahreswert, die EBIT-Marge betrug 13,5 Prozent nach 12,5 Prozent im Jahr 2021. Segmente wie Mikroelektronik, Prozessautomatisierung und Wasseraufbereitung trieben weiterhin das Ergebnis von GF Piping Systems. Die Division sei mit ihren Lösungen erfolgreich in Wachstumsmärkten positioniert, die direkt den weltweiten Megatrend der Nachhaltigkeit adressieren.

GF Piping Systems verzeichnete nach eigenen Angaben ein starkes organisches Wachstum in Nord- und Südamerika (+21 Prozent) und ein solides organisches Wachstum in Europa (+5,0 Prozent). Das sei der starken industriellen Präsenz in diesen Märkten zu verdanken.

Lesen Sie hier, welchen Erwartungen GF Piping Systems an das laufende Jahr hat.......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -