Italien richtet Taskforce gegen die alarmierende Dürre ein

Angesichts der alarmierenden Dürre in Italien richtet die Regierung jetzt eine Taskforce ein, um in Abstimmung mit den Regionen und lokalen Behörden einen außerordentlichen nationalen Wasserplan aufzustellen. Für den Kampf gegen die Trockenheit werde ein Sonderbevollmächtigter mit Exekutivgewalt ernannt, teilte die Regierung mit.

Die Regierung werde an einer dringenden Regulierungsvorschrift arbeiten, die die notwendigen Vereinfachungen und Ausnahmeregelungen enthält und die wesentlichen Arbeiten zur Bewältigung der Dürre beschleunigen soll. Zudem sei der Start einer Sensibilisierungskampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Wasserressourcen geplant. Bereits vor einigen Tagen schlug die Umweltorganisation Legambiente Alarm und forderte eine nationale Wasserstrategie. Das Problem sei nicht nur der Mangel an Schnee, sondern auch der ausbleibende Regen.

Lesen Sie hier weiter...

 ...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -