Aus den Kommunen: Schaumbildung in der Kläranlage Filderstadt-Bonlanden

Am Donnerstag mussten Feuerwehr und Polizei zur Kläranlage in Filderstadt-Bonlanden im Landkreis Esslingen ausrücken. Dort war gegen acht Uhr eine starke Schaumbildung und eine Trübung des Wassers aus der Kanalisation festgestellt worden, das teilweise auch in den Bombach gelangt war, berichtete das Polizeipräsidium Reutlingen.

Die Polizei vermutet, dass die im Wasser befindliche Substanz ein Harz ist, das aus dem Tank einer Bonländer Firma in die Kanalisation gelangt war. Von einer Gefahr für die Umwelt durch diesen Stoff sei nicht auszugehen.

Vertreter des Landratsamts Esslingen und der Stadt Filderstadt seien vor Ort gewesen. Die Ermittlungen, insbesondere dazu, wie der Stoff in die Kanalisation gelangt war, dauern an, hieß es.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -