BUND begrüßt Absage von weiterer Einleitung durch K+S in die Werra

Der BUND Thüringen lehnt die Planung von K+S ab, auch nach 2027 noch salzhaltige Produktionsabwässer aus der Kaligewinnung in die Werra einzuleiten. Die klare Absage an die Planung von K+S durch Umweltminister Tilo Kummer (BSW) sei deshalb zu begrüßen, heißt es in einer Mitteilung des BUND-Landesverbandes. Da aus den ständig wachsenden Kalihalden auch immer mehr Salzwasser austrete, befürchtet der BUND nach eigenen Angaben, dass K+S letztlich sogar eine Erhöhung der Salzfrachten anstrebt. Der BUND kündigte eine Fortsetzung seines juristischen Widerstands an....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -