Gemeinde Zeitlarn und Rewag erneuern Trinkwasser-Konzessionsvertrag für weitere 20 Jahre

Die Gemeinde Zeitlarn im Landkreis Regensburg und die Rewag Regensburger Energie- und Wasserversorgung haben ihren Konzessionsvertrag zur Trinkwasserversorgung für weitere 20 Jahre erneuert. „Es ist die Fortsetzung einer langjährigen, sehr effektiven Kooperation beim Trinkwasser“, sagte Rewag-Vorstand Bernhard Büllmann. „Gerade erst haben wir unsere Wassergewinnungsanlage in Laub in Betrieb genommen und dafür auch neue Trinkwasserleitungen verlegt. Diese erneute vertragliche Bindung lässt uns weiterhin sinnvoll planen und wirtschaftlich vertretbare Investitionen tätigen.“ Die Rewag hatte nach eigenen Angaben im Januar 2004 die Wasserversorgung in der Gemeinde Zeitlarn übernommen und einen entsprechenden Konzessionsvertrag abgeschlossen. Gemäß den gesetzlichen Vorschriften habe die Gemeinde Zeitlarn das Auslaufen des bestehenden Vertrages zum Ende des Jahres 2023 und die Absicht zum erneuten Abschluss im Bundesanzeiger bekannt gegeben. Das von der Rewag vorgelegte Angebot habe der Gemeinderat am 7. Juli 2022 angenommen. Der neue Konzessionsvertrag laufe ab dem 1. Januar 2024, erklärte der Versorger.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -