Ein weiteres Jahr der Wetterextreme hat das das Landesamt für Natur- Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) zum hydrologischen Jahreswechsel festgestellt. „Wir haben das niederschlagsreichste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen verzeichnet“, so die Bilanz von Elke Reichert, Präsidentin den LANUV. Die Grundwasserstände seien so hoch wie lange nicht mehr. Ein Drittel aller Messstellen wiesen hohe, sehr hohe oder sogar maximale Grundwasserstände auf, und die Böden seien nicht mehr von Dürreerscheinungen geprägt.
Den Artikel lesen Sie hier: ...




