Katrin Eder gibt Startschuss für Deich-Großprojekt an der Nahe

Mit dem ersten Spatenstich hat die rheinland-pfälzische Klimaschutz- und Umweltministerin Katrin Eder (Grüne) den offiziellen Startschuss für das Deichbauprojekt in Gensingen im Kreis Mainz-Bingen gegeben. Auf einer Länge von 1,6 Kilometern wird der bestehende Nahedeich ertüchtigt und auf den neusten Stand der Technik gebracht, wie das Ministerium mitteilte. Die Investitionssumme für das gemeinsam vom Umweltministerium sowie der Gemeinde Gensingen und der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen durchgeführte Großprojekt betrage rund zwölf Millionen Euro.

Den Artikel lesen Sie hier: ...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -