Mit dem ersten Spatenstich hat die rheinland-pfälzische Klimaschutz- und Umweltministerin Katrin Eder (Grüne) den offiziellen Startschuss für das Deichbauprojekt in Gensingen im Kreis Mainz-Bingen gegeben. Auf einer Länge von 1,6 Kilometern wird der bestehende Nahedeich ertüchtigt und auf den neusten Stand der Technik gebracht, wie das Ministerium mitteilte. Die Investitionssumme für das gemeinsam vom Umweltministerium sowie der Gemeinde Gensingen und der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen durchgeführte Großprojekt betrage rund zwölf Millionen Euro.
Den Artikel lesen Sie hier: ...




