Klärschlammaufkommen und -entsorgung 2024 erstmals seit 2021 wieder gestiegen

In Deutschland ist die Menge des erzeugten und entsorgten Klärschlamms im Jahr 2024 erstmals seit mehreren Jahren wieder gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, haben die kommunalen Kläranlagen im vergangenen Jahr rund 1,67 Mio. Tonnen Klärschlamm-Trockenmasse (TM) entsorgt. Das waren zwei Prozent mehr als im Jahr 2023. Diese Mengensteigerung entspreche in etwa dem Klärschlammaufkommen einer Millionenstadt. Von 2021 bis 2023 war das Klärschlammaufkommen jedes Jahr gesunken.

Mehr über die bundesweite Jahresstatistik zur Klärschlammentsorgung im Jahr 2024 erfahren Sie hier...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -