Naturschutzverbände in Sachsen protestieren gegen Biberabschuss

Die Naturschutzverbände NABU Sachsen, BUND Sachsen, Naturschutzverband Sachsen und GRÜNE LIGA Sachsen kritisieren die Entscheidung der Landesdirektion Sachsen, erstmals den Abschuss von Bibern im Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft zu genehmigen, aufs Schärfste. Sie fordern ein sofortiges Umdenken im Umgang mit dem streng geschützten Biber, berichtet der BUND Landesverband.

Nach wiederholten Schäden durch Biberaktivitäten an wirtschaftlich genutzten Teichen eines Betriebs im Biosphärenreservat erteilte die Behörde demnach eine Ausnahmegenehmigung für Lebendfang und Umsiedlung oder, falls das nicht möglich ist, den Abschuss von Bibern in dieser Teichgruppe bis Mitte März 2026.  Erfahren Sie mehr........

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -