NRW hat nach der Flutkatastrophe 1,9 Mrd. Euro für den Wiederaufbau bewilligt

Nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen im Juli vergangenen Jahres hat das Land rund 1,9 Milliarden Euro an Hilfen für Kommunen, Unternehmen und Privatleute bewilligt. Das teilte Kommunalministerin Ina Scharrenbach (CDU) dem Landtag in Düsseldorf mit. Mehr als 20.900 Anträge seien bislang von betroffenen Bürgern gestellt worden. Davon seien 19.700 bewilligt oder im Bewilligungsprozess und 568 Millionen Euro ausgezahlt worden oder in der Auszahlung. Der größte Posten ist mit 1,18 Milliarden Euro der Wiederaufbau beschädigter Infrastruktur. Bund und Länder haben für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe insgesamt rund 12,3 Milliarden Euro bereitgestellt. (dpa)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -