Vertreter der Landesregierung von Rheinland-Pfalz haben in einem öffentlichen Fachgespräch des Bundestags-Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen Anfang Juli unter Leitung der Vorsitzenden Sandra Weeser (FDP) eine positive Bilanz des Wiederaufbaus im Ahrtal gezogen, in dem ein Hochwasser im Sommer 2021 sehr schwere Zerstörungen angerichtet hatte. Andere Sachverständige thematisierten Schwierigkeiten und mahnten Änderungen von Vorschriften an, damit der Aufbau schneller vorankomme, wie der Bundestag berichtete.
Den Artikel lesen Sie hier: ...




