Thüringen erhielt 2022 vom Bund rund 1,12 Mio. Euro für die Trinkwassernotversorgung

Die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr insgesamt gut 1,12 Mio. Euro für die Teilfinanzierung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Trinkwassernotversorgung in Thüringen zur Verfügung gestellt.

Von diesen Mitteln seien ihrer Kenntnis nach in Thüringen keine Trinkwassernotbrunnen errichtet oder ertüchtigt worden, führt die Bundesregierung in ihrer Antwort (Drucksache: 20/6461) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion (Drucksache: 20/6307) weiter aus.

Im Jahr 2021 haben in Thüringen insgesamt 2,2 Mio. Euro zur Ertüchtigung oder Bohrung von Trinkwassernotbrunnen zur Verfügung gestanden, im Jahr 2020 waren es 217.000 Euro.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -