VDM: Nationale Wasserstrategie gelingt nur im Schulterschluss

|
|

Nach der „Energie"-Wende ist die „Wasser"-Wende ein weiteres Generationenprojekt, das nur gesamtgesellschaftlich und im Schulterschluss aller Akteure gelingen kann. Wie der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) kürzlich anlässlich seines diesjährigen Symposiums und Parlamentarischen Abends weiter erklärte, unterstützt er die Nationale Wasserstrategie (EUWID 12.2023) und deren schnelle Umsetzung.

„Kernanliegen der deutschen Mineralbrunnen ist der nachhaltige Wasserschutz und die verantwortungsvolle Wassernutzung in allen Lebensbereichen", formuliert VDM-Geschäftsführer Jürgen Reichle eine zentrale Forderung des Verbands. Dafür sei u.a. ein belastbares, nationales Lagebild über Wassernutzung und Transparenz bei allen Wasserentnahmen, insbesondere auch aus dem Grundwasser, zwingend erforderlich.

Lesen Sie weiter, welchen Handlungsbedarf der VDM sieht......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -