Wasserversorgung: 1,44 Millionen Euro vom Land für Stadtwerke Rastatt

Das Land Baden-Württemberg fördert das Engagement der Stadtwerke Rastatt, eine sichere Versorgung mit einwandfreiem Trinkwasser zu gewährleisten, mit rund 1,44 Millionen Euro. Das teilte das Umweltministerium des Bundeslandes Mitte August mit. „Die Bürgerinnen und Bürger müssen zuverlässig vor den gesundheitlichen Risiken durch PFAS geschützt werden“, sagte Umweltministerin Thekla Walker (Grüne). Das Land habe bislang alle Bauabschnitte gefördert und bewilligt den Stadtwerken nun mit den Mitteln eine Zuwendung für den vierten und letzten Bauabschnitt eine Zuwendung. Damit erhielten die Stadtwerke Rastatt insgesamt rund 3,21 Millionen Euro an Fördermitteln für das Gesamtvorhaben.

Hier lesen Sie weiter: ...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -