BayVGH: Eigentümer muss Schmutzwasser und Niederschlagswasser getrennt ableiten

Auf Verursachung eines Fehlanschlusses durch andere kommt es nicht an

Der Grundstückseigentümer ist verpflichtet, Schmutzwasser und Niederschlagswasser über die Grundstücksentwässerungsanlage ordnungsgemäß in die gemeindliche Entwässerungsanlage abzuleiten. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) in einem Beschluss bestätigt. Auf eine mögliche Verursachung eines Fehlanschlusses durch andere komme es nicht an.

Den Artikel lesen Sie hier: ...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

- Anzeige -