Elbvertiefung: Gericht erwägt Einschaltung des EuGH

|

Wie die Nachrichtenagentur dpa am heutigen Mittwoch mitteilte, will das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig nach dem 9. September darüber entscheiden, wie das Verfahren um die umstrittene Elbvertiefung weitergeht.Bis dahin hätten die Beteiligten an dem Verfahren Gelegenheit, sich zu Fragen und Bedenken des Gerichts zu äußern, sagte eine Sprecherin in Leipzig.

Eine Vorentscheidung in der einen oder anderen Richtung sei bislang nicht gefallen. Derzeit sei es noch nicht absehbar, wann das Gericht eine Entscheidung über das weitere Verfahren treffe, so die dpa.

Zuvor hatte die Bild-Zeitung berichtet, dass das Bundesverwaltungsgericht das Verfahren wegen der Tragweite der Entscheidung an den EuGH weiterleiten will. 

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -