ItN erhält in Saudi-Arabien Großauftrag zur Umrüstung von Sandfiltern zur Wasseraufbereitung

|
|

Die ItN Nanovation AG aus Saarbrücken ist von der Saudi Tumpane Ltd. mit der Lieferung von Filtrationslösungen zur Trinkwasseraufbereitung verbindlich beauftragt worden. Im Rahmen des Großauftrags in Höhe von 3,3 Millionen US-Dollar (rund drei Millionen Euro) soll ein Wasserwerk im Gebiet Al Hail im Norden Saudi-Arabiens auf keramische Flachfiltermembrane umgerüstet werden, teilte das Unternehmen am Montag vergangener Woche mit.

Die Filtrationskapazität belaufe sich auf etwa 107.000 Kubikmeter pro Tag, entsprechend dem Verbrauch von knapp 400.000 Menschen. Die Produkte von ItN sollen den Angaben zufolge bis Ende des ersten Quartals 2016 nach Saudi-Arabien geliefert werden und könnten bereits teilweise im laufenden Geschäftsjahr umsatzwirksam werden. Nach der erfolgreichen Umrüstung aller bestehenden Anlagen mit Polymermembranen und dem Großauftrag für einen Neubau ist dies nun der erste Auftrag zur Umrüstung einer bestehenden Anlage mit Sandfiltern.

Von Saudi Tumpane Ltd. war ItN Nanovation zuvor bereits mit der Lieferung von Filtrationslösungen zum Neubau eines Wasserwerks im Nordwesten von Saudi-Arabien beauftragt worden. Bei diesem Auftrag mit einem Volumen von rund 6,6 Millionen US-Dollar (rund 5,3 Millionen Euro) handelt es sich laut ItN um den mit Abstand größten Auftrag seiner Firmengeschichte.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -