Wilo: Oliver Hermes bis 2023 als Vorstandsvorsitzender und CEO bestätigt

|
|

Der Aufsichtsrat der Wilo Gruppe hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden und CEO Oliver Hermes vorzeitig bis Ende 2023 verlängert. Das teilte Wilo mit. Unter der Führung von Oliver Hermes sei das profitable Wachstum der Wilo-Gruppe beschleunigt, die Innovations- und Technologieführerschaft ausgebaut und die Unternehmensmarke gestärkt worden, sagte Norbert Wieselhuber, der Vorsitzende des Aufsichtsrats des Dortmunder Technologieunternehmens für Pumpen und Pumpensysteme.

Der Wilo-Vorstandsvorsitzende und Chief Executive Officer Oliver Hermes (47) ist den Unternehmensangaben zufolge seit dem 1. Oktober 2006 Mitglied des Vorstandes der Unternehmensgruppe. Unter der Leitung des studierten Ökonomen habe Wilo 2010 erstmalig mehr als eine Milliarde Euro Umsatz erwirtschaftet.

Wilo ist ebenfalls zum Jahresende mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden. Die Jury unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier habe in ihrer Begründung die ressourcenschonenden Hocheffizienzprodukte und den ganzheitlichen Nachhaltigkeits-Ansatz der global agierenden Unternehmensgruppe in den Vordergrund gestellt. so Wilo. So habe Wilo bereits im Jahr 2001 eine Hocheffizienzpumpe entwickelt, die bis heute die stets gestiegenen Richtwerte der Europäischen Union einhalte, sowie 2017 eine Smart-Pumpe, die Wilo-Stratos Maxo, vorgestellt. Des Weiteren erfolge auch die Dortmunder Produktion ressourcenschonend zu: Dort könnten Permanentmagnete aus den Pumpen entnommen und so wertvolle Rohstoffe wie Seltene Erden in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -