|  
Wirtschaft» weitere Meldungen

Wolf Merkel wird DVGW-Vorstand für das Ressort Wasser

Wolf Merkel wird DVGW-Vorstand für das Ressort Wasser
Dr. Wolf Merkel (Bildquelle: DVGW)
12.11.2019 − 

Dr. Wolf Merkel wird neuer hauptamtlicher Vorstand für das Ressort Wasser des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW). Das habe das DVGW-Präsidium auf seiner Sitzung in Hamburg beschlossen, teilte der Verband mit. Der 53-Jährige soll ab 1. Februar 2020 im Zuge einer Neuordnung der Ressorts neben der wasserfachlichen auch die Verantwortung für mehrere Supportfunktionen und DVGW-Töchter übernehmen. Vorstandsvorsitzender des DVGW bleibe Prof. Gerald Linke.

Merkel hat Verfahrenstechnik an der Technischen Hochschule in Karlsruhe studiert und an der Universität Stuttgart promoviert. Seit 2002 ist er Technischer Geschäftsführer des IWW Zentrum Wasser. „Mit Wolf Merkel haben wir einen ausgewiesenen Experten der Wasserwirtschaft aus den eigenen DVGW-Reihen als Vorstand für uns gewinnen können“, sagte DVGW-Präsident Michael Riechel.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben von EUWID Wasser und Abwasser, die in der Regel dienstags als E-Paper und Printmedium erscheinen. Die Fachzeitung informiert Leser mit knappem Zeitbudget kompakt über die relevanten Entwicklungen in der Wasser- und Abwasserbranche.

Noch kein Abonnent? Mit einem Testpaket können Sie sämtliche Informationsmodule von EUWID Wasser und Abwasser (u.a. Printausgabe, E-Paper, Archiv und Top-News) kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Franz-Xaver Kunert neuer Vizepräsident des DBVW

Stadtwerke Langenfeld melden Cyberangriff  − vor