Evonik und Intrapore schließen exklusive Vertriebspartnerschaft für Boden- und Grundwassersanierungstechnologien

Der Spezialchemie-Konzern Evonik hat mit der Intrapore GmbH eine exklusive Vertriebspartnerschaft in Europa für die Boden- und Grundwassersanierungstechnologien von Intrapore geschlossen. Dazu gehöre insbesondere Intraplex, eine patentierte Formulierung zur Immobilisierung von im Grundwasser nachgewiesenen PFAS, teilte Evonik mit. Damit erweitere Evoniks Geschäftsbereich Active Oxygens sein Produkt- und Serviceportfolio.

Mit Aktivkohle im Mikrometerbereich könne Intraplex direkt vor Ort angewendet werden, um PFAS-Verunreinigungen zu adsorbieren und einzudämmen, erklärte Evonik. Dies sei besonders wichtig für Areale, die hohe PFAS-Konzentrationen aufweisen, da diese sonst in das umgebende Grundwasser eindringen könnten. „Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung“, sagt Mike Mueller, Manager des Boden- und Grundwassersanierungsgeschäfts von Evonik Active Oxygens in der EMEA-Region. „Viele unserer Kunden sind mit PFAS-Problemen konfrontiert. Die Partnerschaft mit Intrapore unterstützt uns dabei, diesen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“

Weitere Einzelheiten zur Vertriebspartnerschaft finden Sie hier......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -