Hendrik Rösch wird neuer Technischer Geschäftsführer bei den Harzwasserwerken

Der bisherige Bereichsleiter für Planung und Bau bei den Harzwasserwerken, Hendrik Rösch, wird zum 1. April neuer Technischer Geschäftsführer. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Christoph Donner an und bildet zusammen mit Lars Schmidt, dem Kaufmännischen Geschäftsführer, die neue Doppelspitze bei Niedersachsens größtem Wasserversorger, teilte das Unternehmen mit.

„Mit Hendrik Rösch hat der Aufsichtsrat der Harzwasserwerke eine erfahrene Führungskraft der Harzwasserwerke zum Technischen Geschäftsführer ernannt“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Karsten Specht. „Gemeinsam mit Schmidt werde Rösch das Unternehmen zukunftsorientiert aufstellen.“ Er sei bereits seit 2018 bei den Harzwasserwerken als Führungskraft im Projektgeschäft tätig und übernehme das Unternehmen als Technischer Geschäftsführer in einer Zeit des Wandels.

„Besonders im Bereich der Klimawandel-Anpassung und der Digitalisierung der Infrastruktur stehen wir vor wichtigen Themen, die uns in der Wasserwirtschaft auch zukünftig weiter herausfordern werden“, sagt Rösch zu seinen kommenden Aufgaben: „Dafür wollen wir den Rahmen schaffen und unser Unternehmen mit seinen wichtigen Aufgaben in der Trinkwasserversorgung und dem Hochwasserschutz mit neuen Lösungen und Ansätzen modern aufstellen.“ Vor seiner Tätigkeit bei den Harzwasserwerke war Rösch bereits in leitender Funktion bei Consulting-Unternehmen in der Wasserversorgung und Abwasserbehandlung tätig.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -