Homann folgt beim VfEW Baden-Württemberg auf Saiger

Der Verband für Energie- und Wasserwirtschaft in Baden-Württemberg (VfEW) hat einen neuen Präsidenten. Bei der Mitgliederversammlung am 11. Juli 2023 in Baden-Baden wurde Michael Homann, Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe, gewählt. Er folgt damit auf Klaus Saiger von der Fairnetz in Reutlingen, der das Präsidentenamt nach acht Jahren abgibt, teilte der Verband mit.

Angesichts der aktuellen Herausforderungen und der ambitionierten Klimaziele sei die Arbeit im Verband wichtiger denn je, erklärte Homann: „Zahlreiche Aufgaben liegen vor der Branche: der Hochlauf der erneuerbaren Energien und der damit verbundene Netzausbau, der Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur und das Gelingen der Wärmewende.“ Homann verantwortet seit Januar 2013 die Geschäftsbereiche Vertrieb und Handel der Stadtwerke Karlsruhe und wurde im Juli 2014 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Seit 2013 gehört er zudem dem Vorstand des VfEW an und ist dort als stellvertretender Präsident aktiv.

Außerdem wurden Jens Balcerek (Stadtwerke Reutlingen), Karina Herrmann (Stadtwerke Bad Herrenalb), Bernard Palm (Elektrizitätswerk Mittelbaden) und Ralf Wuchenauer (Albwerk) neu in den Vorstand sowie Katrin Flinspach (terranets bw) und Jens Buchholz (EGT) neu ins Präsidium gewählt.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -