Pandemie hält Abwärtstrend bei Beschäftigtenzahlen in der brandenburgischen Wasserwirtschaft auf

Im Jahr 2021 gab es in Brandenburg 25 Betriebe in der Wasserversorgung. Das war ein Betrieb mehr als im Jahr 2020, geht aus aktuellen Zahlen des Amts für Statistik Berlin-Brandenburg hervor. Fachliche Betriebsteile in der Wasserversorgung gab es 37. Auch hier wurde im Vergleich zu 2020 ein zusätzlicher Betrieb gezählt.

In den hauptbetrieblichen Betriebsteilen der Wasserwirtschaft waren der Statistik zufolge 1.693 Personen beschäftigt. Das war gegenüber 2020 ein Plus von 5,3 Prozent oder 85 Beschäftigten. In fachlichen Betriebsstellen der Wasserwirtschaft waren 1.144 Personen tätig. Auch hier wurde im Vorjahresvergleich ein Zuwachs verzeichnet, und zwar um 2,7 Prozent oder 30 Beschäftigte....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -