Personen: Gesine Strohmeyer wird kaufmännische Geschäftsführerin bei Hamburg Wasser

Ab Dezember 2022 übernimmt Gesine Strohmeyer die kaufmännische Geschäftsführung bei Hamburg Wasser. In dieser Funktion bildet sie zusammen mit Ingo Hannemann, dem technischen Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung, die gemeinsame Geschäftsführung bei Deutschlands zweitgrößtem Wasserversorger, teilte die Hamburger Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft mit. Strohmeyer folge auf Dr. Johannes Brunner, der zum Jahresende planmäßig ausscheide und in den Ruhestand gehe. Sie kommt vom Zweckverband Ostholstein (ZVO), in dem sie sechs Jahre lang als Verbandsvorsteherin und seit 2021 als Geschäftsführerin der Energie- und Wassersparte tätig war. Zuvor war die diplomierte Ingenieur-Ökonomin Geschäftsführerin des Trinkwasserver- und Abwasserentsorgers in Rostock. Beim ZVO habe sie die Digitalisierung des Verbands vorangetrieben und das Unternehmen zukunftssicher aufgestellt, um den Herausforderungen des demografischen Wandels und des Klimawandels zu begegnen, erklärte die Behörde. Dabei habe sie ihr ganzheitlicher Führungs- und Kommunikationsstil ausgezeichnet.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -