Stadtentwässerung Dresden saniert Schacht-Abdeckungen

Mit einem Spezialprogramm geht die Stadtentwässerung Dresden gegen klappernde Schacht-Abdeckungen vor. Große Schachtabdeckungen über unterirdischen Abwasserbauwerken sollen sukzessive erneuert oder instandgesetzt werden, teilte die Stadtentwässerung mit.

Die einzelnen Platten der Flächen-Abdeckungen seien in die Jahre gekommen. Wenn Autos darüberfahren, entstünden klappernde Geräusche. „Wir haben immer wieder Beschwerden von Anwohnern, die deshalb nachts kaum schlafen können“, sagte Daniel Kalweit, der als Bauleiter der Stadtentwässerung dafür zuständig ist. Deshalb habe das Unternehmen das Programm gestartet.

Bereits im vergangenen Jahr wurde auf der Altstädter Zufahrt der Augustusbrücke im Zuge der Brückensanierung per Schwerlastkran eine tonnenschwere neue Abdeckplatte eingehoben, berichtete die Stadtentwässerung. „Auf der Oberfläche wurde sie gepflastert, sodass man jetzt nichts mehr davon sieht“, sagte Kalweit....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -