Start für Erft-Verlegung in Erftstadt-Gymnich

In der Erftaue zwischen Erftstadt-Gymnich und Kerpen-Türnich wird die Erft verlegt. Die Renaturierung der Erft in dem Bereich diene im Wesentlichen der Wiederherstellung eines naturnahen Gewässerabschnitts, wie der Erftverband Anfang Juni anlässlich des offiziellen Spatenstichs mitteilte. Durch die Schaffung vielfältiger Sohl- und Uferstrukturen als Lebensräume für Fische und das Makrozoobenthos soll der ökologische Gewässerzustand verbessert werden. Aus dem heute 2,5 km langen und technisch ausgebauten Gewässerabschnitt wird den Angaben zufolge eine 5,5 km lange neue Trasse mit Anbindung an die natürliche Aue entstehen.

Hier lesen Sie mehr: ...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -