VDMA: Exporte von Wasser- und Abwassertechnik auf Rekordniveau

EU-27 wichtigste Abnehmerregion mit Plus von 10,1 Prozent gegenüber 2020

Wasser- und Abwassertechnik aus Deutschland war im Jahr 2021 nach Angaben des VDMA-Fachverbandes Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate weltweit gefragt wie nie zuvor. Obwohl auch die Hersteller von Komponenten und Systemen zur Wasseraufbereitung, Abwasser- und Schlammbehandlung in Deutschland durch die Pandemie teils deutlich beeinträchtigt worden seien, konnte das bisherige Rekordniveau der Ausfuhren von 2019 – knapp 1,13 Milliarden Euro – im vergangenen Jahr noch übertroffen werden, teilte der Verband Ende März mit. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Exporte um 5,3 Prozent auf rund 1,18 Milliarden Euro. Im Jahr 2020 betrug es 1,12 Milliarden Euro. Rund 46 Prozent aller Exporte wurden dabei aus Deutschland in die anderen EU-Staaten ausgeführt....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

- Anzeige -