Veolia Wasser prämiert nachhaltige Ideen von Mitarbeitern

|
|

Veolia Wasser hat Mitarbeiter für Ideen zum Thema Nachhaltigkeit prämiert. Zu den mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichneten Ideen zählt unter anderem ein privates Netzwerk der Beschäftigten des Wasserversorgers Midewa in Sachsen-Anhalt, das in der von demografischem Wandel geprägten Region dazu genutzt wird, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Der Preis wurde heute anlässlich der Aktionswoche Nachhaltigkeit in Gera verliehen.

Darüber hinaus wurden Mitarbeiter des Kompetenzzentrums Wasser Berlin (KWB) mit dem Nachhaltigkeitspreis prämiert. Die Mitarbeiter hatten mit einer speziell entwickelten Lebenszyklusanalyse die Messung der Umweltauswirkungen der Wasserwirtschaft nach Darstellung Veolias entscheidend vorangebracht. Darüber hinaus gehört ein Mitarbeiter der Ostthüringer Wasser und Abwasser GmbH (OTWA) in Gera zu den Preisträgern. Der Mitarbeiter hatte für den dortigen Wasser- und Abwasserzweckverband ein Geodaten-Informationssystem so eingeführt, dass heute via Intra- und Internet sowohl seinen Kollegen als auch externen Nutzern wie Bauunternehmen die Arbeit erleichtert.

Den Nachhaltigkeitspreis verleiht Veolia Wasser seit 2009. Die Auswahl der Siegerinitiativen trifft nach Angaben des Umweltdienstleisters die unternehmensinterne Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit nach den Kriterien Innovation, Übertragbarkeit, gesellschaftlicher Mehrwert und Lerneffekt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -