FAQs

Fragen zur Bestellung


1. In dem Anmeldeformular steht ein Feld mit „Benutzername“ und „Passwort“ zur Verfügung. Ich habe aber ein Print-Abonnement bestellt, muss ich diese Felder trotzdem ausfüllen?

Nein, es steht Ihnen frei, sich einen Benutzernamen und ein Passwort einzurichten. Mit diesen Benutzerdaten haben Sie jedoch Zugang zu den kostenfreien Bereichen des Portals, wie z.B. den Top-News.

2. Kann ich während des Bestellvorgangs noch weitere Produkte bestellen?

Sie werden während des Bestellvorgangs auf andere Produkte des Portals hingewiesen. Sie haben dann die Möglichkeit diese zu bestellen, wenn Sie es wünschen.

3. Benötige ich meine Abo-Nr. und/oder meine Kunden-Nr. für einen Bestellvorgang?

Nein, sollten Sie Ihre Kundendaten nicht zur Hand haben, können Sie die Bestellformulare auch ohne diese ausfüllen. Sollten Sie aber Ihre Kundendaten (Abo-Nr. oder Kunden-Nr.) kennen, so können Sie diese in die dafür vorgesehenen Felder eingeben.

4. Ich habe ein Print-Abonnement und möchte zusätzlich einen Online-Zugriff (z.Bsp.  Märkte & Archive)

Sollten Sie noch keinen Benutzernamen und Passwort haben, sollten Sie sich zunächst dafür registrieren. Über den Menü-Punkt Abo & Shop können Sie das gewünschte Zusatzabo auswählen. In einzelnen Boxen gibt es den Button „Bestehendes Abo erweitern“. Folgen Sie den Bildschirmangaben.

5. Kann ich Änderungen in meiner Liefer- oder Rechnungsadresse selber vornehmen?

Ja, Sie können. Loggen Sie sich dazu ein. Wenn Sie eingeloggt sind, finden Sie unter MY EUWID den Link „Persönliche Daten ändern“. Klicken Sie diesen an, und Ihre Daten, mit denen Sie sich registriert haben, erscheinen. Dort können Sie dann Ihre postalische Adresse oder E-Mail-Adresse ändern. Bestätigen Sie Ihre Änderung mit dem Button "weiter". Die darauf folgende Vorschau muss dann erneut mit „Daten absenden“ bestätigt werden.

6. Während des Bestellvorgangs werden verschiedene Bestellschritte angezeigt. Was bedeuten diese?

  • Ihr Warenkorb 
    Zeigt an, welches Produkt Sie in den Warenkorb gelegt haben und bestellen möchten.

  • Adresseingabe
    Sollten Sie sich vor Ihrer Bestellung noch nicht eingeloggt oder registriert haben, so werden Sie in diesem Schritt dazu aufgefordert.

  • Bestellübersicht
    Hier erhalten Sie eine Übersicht über Ihre gesamte Bestellung. Diese beinhaltet neben Angaben zu den bestellten Produkten auch Angaben zu Liefer- und Rechnungsadresse und zur Zahlart. Sie können dort Ihre Bestellung, den Lieferzeitraum als auch Liefer- und Rechnungsadresse ändern.
    In diesem Schritt können Sie Ihre Angaben zur Kreditkartenzahlung machen oder sich für die Zusendung der Rechnung per Briefpost entscheiden.

  • Bestellung abgeschlossen
    Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie einen Bestätigung. 

7. Benachrichtigung über Freischaltung

Sie haben nach Abschluss Ihrer Bestellung eines Online-Produktes eine E-Mail erhalten mit dem Hinweis, dass Ihr Online-Zugang in Kürze freigeschalten wird, bzw. bei der Bestellung einer Print-Ausgabe wurde Ihnen bestätigt, dass Sie das gewünschte Abo/das gewünschte Probeheft per Post erhalten.
Sobald Ihr Online-Zugang freigeschalten wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit dem Hinweis, dass Sie nun auf den bestellten Bereich zugreifen können. Diesen Hinweis auf die Freischaltung erhalten Sie nur als Neukunde, wenn Ihr Benutzername erstmals eingetragen wurde.  

Sie haben weitere Fragen? Sie erreichen uns unter: kostenlose Hotline 0800 3894333 (nur Inland) oder per E-Mail: Kundenservice(at)euwid.de