Anja Krüger ist neue CEO von Veolia Wasser Deutschland

Anja Krüger ist neue CEO von Veolia Wasser Deutschland. Wie die Veolia Holding Deutschland mitteilt, trat die Managerin mit Expertise in den Bereichen Energie, Abfall, Wasser und Klärschlammverwertung ihre Position am 2. April 2024 an. Sie übernimmt die Rolle von Matthias Vogel, der die Position interimsweise, neben seinen Aufgaben als stellvertretender CEO von Veolia Deutschland, innehatte.

Vor ihrem Wechsel zu Veolia war die 54-jährige Finanzexpertin bei der hanseWasser Bremen tätig. Hier leitete sie den Bereich Finanzen und Controlling und hat zudem das Projekt zum Bau der Klärschlammverbrennungsanlage in Bremen begleitet. Zuvor war sie für das kaufmännische Management der swb Erzeugung und der swb Entsorgung in Bremen verantwortlich.

„Wir sind stolz darauf, Anja Krüger als neue CEO für den Veolia Geschäftsbereich Wasser gewonnen zu haben”, sagte Matthias Harms, CEO Veolia Deutschland. „Ich freue mich gemeinsam mit den Veolia Wasserexperten den Geschäftsbereich Wasser weiter voranzubringen und die Kommunen sowie die Industrie dabei zu unterstützen, die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern und sie auf ihrem Weg der ökologischen Transformation zu begleiten", erklärte Krüger.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -