|  
Wirtschaft» weitere Meldungen

Pumpenhersteller: Wilo übernimmt drei Unternehmen in den USA

Pumpenhersteller: Wilo übernimmt drei Unternehmen in den USA
Bildquelle: Wilo
08.03.2017 − 

Der Pumpenhersteller Wilo hat Unternehmensakquisition in den USA abgeschlossen. Die Wilo USA LLC, eine Tochtergesellschaft von Wilo SE, übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals das operative Geschäft der Pumpenhersteller Weil Pump Company, Inc. und Scot Pump Company sowie der Karak Machine Corporation. Das teilte Wilo am Dienstag vergangener Woche in Dortmund mit. Die drei Unternehmen mit rund 140 Mitarbeitern haben ihren Hauptsitz und ihre Produktionsstätten in Cedarburg, Wisconsin.

Ziel dieser Unternehmensakquisition sei es, im Rahmen der Globalisierungsstrategie von Wilo die regionale Präsenz zu erhöhen und die Marktentwicklung des Unternehmens in Nordamerika zu beschleunigen, sagte der Vorsitzende des Vorstands Oliver Hermes. Darüber hinaus erhöhen wir unser Applikations-Knowhow und stärken unsere Zudem würden die US-Aktivitäten in den Marktsegmenten Building Services und Industry gestärkt.  

Während Weil den Angaben zufolge auf Abwasser- und Entwässerungspumpen spezialisiert ist, ist Scot Erstausrüster vor allem für die Kunststoff-, Agrar- und Chemieindustrie. Außerdem vertreibe Scot über seine Niederlassung in Fort Lauderdale, Florida, Spezialpumpen für den Schiffsbau. Die Karak Machine Corporation diene beiden Unternehmen seit Jahren als Produzent von wesentlichen Komponenten. Die übernommenen Fertigungskapazitäten ermöglichten es, ein breiteres Spektrum an qualitativ hochwertigen Produkten „Made in USA“ anbieten zu können.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in Ausgabe 11.2017 von EUWID Wasser und Abwasser, die am 14. März 2017 als E-Paper und Printmedium erscheint. Die Fachzeitung informiert Leser mit knappem Zeitbudget kompakt über die relevanten Entwicklungen in der Wasser- und Abwasserbranche.

Noch kein Abonnent? Mit einem Testpaket können Sie sämtliche Informationsmodule von EUWID Wasser und Abwasser (u.a. Printausgabe, E-Paper, Archiv und Top-News) kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Mücken-Larven setzen Methan aus Seesedimenten frei

BDEW: 2,65 Mrd. Euro für Wasserinfrastruktur in 2016  − vor