Abwasserverband Murg erweitert Gruppenklärwerke Rastatt und Gaggenau um vierte Reinigungsstufe

|
|

Der Abwasserverband Murg, der die Städte Rastatt, Gaggenau, Kuppenheim, Baden-Baden (Ebersteinburg), sowie die Gemeinden Steinmauern, Ötigheim, Bischweier und Muggensturm umfasst, erweitert derzeit die Gruppenklärwerke Rastatt und Gaggenau um die vierte Reinigungsstufe. Wie es im Amtsblatt der Stadt Gaggenau anlässlich eines Besuchs von Vertretern der Städte und Gemeinden auf den Baustellen heißt, wurde in Rastatt mit den Vorbereitungen bereits im vergangenen Jahr begonnen, in Gaggenau in diesem Jahr. Mitte 2026 soll die vierte Reinigungsstufe auf beiden Anlagen in Betrieb gehen. Dann werde das Abwasser noch intensiver gereinigt in die Murg abgeleitet.

In Rastatt investiert der Abwasserverband 18 Mio. Euro, in Gaggenau weitere 8,6 Mio. Euro für die Erweiterung. Etwa 20 Prozent der Kosten werden vom Land Baden-Württemberg übernommen.

Lesen Sie, welche Umbauarbeiten auf den beiden Klärwerken erfolgen.........

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -