In Hamburg ist eine Regenwasser-Behandlungsanlage für Straßenabwasser eingeweiht worden. Aus einem Umkreis von 40 Hektar soll dieses Abwasser nun von Schmutz- und Schadstoffen, darunter auch Mikroplastik aus Reifenabrieb, Schwermetallen und organischen Schadstoffen befreit werden. Das teilte die Hamburger Behörde ...
Hamburg: Regenwasser-Behandlungsanlage für Straßenabwasser in Betrieb gegangen
Weniger Mikroplastik und Schadstoffe in Hamburger Gewässern
Ähnliche Artikel
© 2019 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.


