Dorsch Global betraut neues Managementteam mit der Führung

Planungs- und Beratungsunternehmen stellt sich neu auf

Das unter anderem in Wasserversorgung, Siedlungswasserwirtschaft und Wasserbau tätige Planungs- und Beratungsunternehmen Dorsch Global hat ein neues Managementteam mit der Führung betraut. Wie das Unternehmen mitteilte, besteht das Dorsch Gobal Executive Board aus langjährigen Mitgliedern des Managementteams: Ayman Haikal übernimmt damit als Chief Executive Officer (CEO) gemeinsam mit Tanja Baur als Chief Operating Officer (COO) und Jon Grady als Chief Financial Officer (CFO) die Verantwortung für das Gesamtunternehmen. Olaf Hoffmann, zuvor CEO von RSINTEC, sei als Chairman von Dorsch Global berufen worden und stehe dem Dorsch Global Führungsteam beratend zur Seite.

Um die stärkere Integration der Unternehmensteile zu unterstützen, ist die ehemalige RSBG Infrastructure Technologies GmbH (RSINTEC) den Angaben zufolge in Dorsch Global GmbH umbenannt worden. Als Tochtergesellschaft der RSBG SE, einer Holdinggesellschaft der RAG-Stiftung, werde Dorsch Global auch seinen Beitrag zum Stiftungszweck - die Finanzierung der sogenannten Ewigkeitsaufgaben des deutschen Steinkohlenbergbaus und den Schutz einer intakten Umwelt - stärken.

Um weltweit auf der Basis starker regionaler und verlässlicher Beziehungen agieren zu können, werde Dorsch Global seine internationale Mehrmarkenstrategie beibehalten: Zu Dorsch Global gehören neben den genannten auch die verschiedenen Dorsch-Tochtergesellschaften in Afrika, Asien, dem Nahen Osten und Europa sowie Ingenieur- und Consultingunternehmen wie Krebs+Kiefer, BLS Energieplan, GRE German Rail Engineering,  AHT und Ambero Consulting in Deutschland, ECG in Ägypten, Alfatech in den USA und Asien sowie McBains und genecon in Großbritannien. Der Hauptsitz von Dorsch Global ist weiterhin in Frankfurt am Main.

Die Mehrmarkenstrategie spiegle sich auch in der neuen Führungsstruktur und der Arbeit der zweiten Führungsebene, dem Dorsch Global Executive Committee, wider. Neben den Mitgliedern des Dorsch Global Executive Boards gehören zum Executive Committee Prof. Jan Akkermann, CEO der Dorsch Gruppe Europe und Geschäftsführender Gesellschafter von Krebs+Kiefer, Shaun Carter, CEO von RSBG UK und Vic Sibilla, CEO von Vela Tech US.

Dorsch Global erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 600 Mio. Euro. Ein Team von rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern betreut den Angaben zufolge aktuell über 12.000 Kundenprojekte.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -