Personen: Olaf Hermes wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Bonn und weiterer Geschäftsführer der SWB Energie und Wasser

Olaf Hermes ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Stadtwerke Bonn (SWB) und in Doppelfunktion zum weiteren Geschäftsführer der SWB Energie und Wasser (EnW) berufen worden. Der Stadtrat sowie die jeweiligen Aufsichtsratsgremien hätten für den 51-jährigen Diplom-Ökonomen votiert, teilten die SWB mit. Er folge in beiden Funktionen Peter Weckenbrock, der Ende Juni im Alter von 65 Jahren nach 18 Jahren bei SWB in den Ruhestand tritt. Hermes bringe Erfahrungen aus der Energiewirtschaft und dem Nahverkehr mit. Dies belege sein bisheriger beruflicher Werdegang, angefangen beim RWE in Essen, dann Stadtwerke Leipzig, weiter als Vorstandsvorsitzender der Regensburger Energie- und Wasserversorgung sowie Geschäftsführer der Stadtwerke Regensburg und zuletzt als kaufmännischer Vorstand der swb AG in Bremen und Bremerhaven.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -