Wasserzweckverband Creußener Gruppe und Stadtwerke Bayreuth kooperieren

Der Wasserzweckverband Creußener Gruppe schafft derzeit einen Notverbund mit den Stadtwerken Bayreuth, mit dem Ziel, die Wasserversorgung im nördlichen Bereich des Verbandsgebietes zu sichern. Am 23. August fand der Spatenstich für die Wasserverbundleitung mit der Setzung des Übergabeschachts in Unternschreez statt, berichtet der Zweckverband.

„Wir hören in vielen anderen Kommunen, dass es hier große Probleme gibt. Im Wasserzweckverband Creußener Gruppe haben wir uns früh mit den Problematiken auseinandergesetzt und Konzepte entwickelt, die uns auf sichere Füße stellen und die Wasserversorgung für unsere Bürgerinnen und Bürger sicherstellt", erklärte der Verbandsvorsitzende und Creußens 1. Bürgermeister Martin Dannhäußer. Bereits in den 2010er Jahren habe die Creußener Gruppe Notverbünde mit der Vorbacher Gruppe und der Gemeinde Speichersdorf geschaffen.

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt.......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -