Kemira erhöht Preise für alle Produkte in EMEA-Region

|
|

Der finnische Chemiekonzern Kemira Oyj  hat Preiserhöhungen für alle Produktlinien für alle Branchen in der EMEA-Region angekündigt. Wie das Unternehmen, das Chemikalien zur Wasseraufbereitung und -reinigung herstellt, Ende vergangener Woche mitteilte, variieren die Preiserhöhungen im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika je nach Produktlinie und geografischer Region. Einzelheiten zu den erforderlichen Preiserhöhungen würden den Kunden über die Vertriebsorganisation von Kemira mitgeteilt.

Die Kosten für alle wesentlichen Rohstoffe, Energie und Fracht seien in den letzten Monaten massiv gestiegen und steigen weiter, so Kemira zur Begründung der Preiserhöhungen. Der Kostenschub sei durch den anhaltenden Krieg in der Ukraine noch verstärkt worden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben von EUWID Wasser und Abwasser, die in der Regel dienstags als E-Paper und Printmedium erscheinen. Die Fachzeitung informiert Leser mit knappem Zeitbudget kompakt über die relevanten Entwicklungen in der Wasser- und Abwasserbranche.

Noch kein Abonnent? Mit einem Testpaket können Sie sämtliche Informationsmodule von EUWID Wasser und Abwasser (u.a. Printausgabe, E-Paper, Archiv und Top-News) kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

- Anzeige -

- Anzeige -