Mikrobiologische Schnelltests für Wasser: Idexx übernimmt Tecta-PDS

Idexx, Anbieter von mikrobiologischen Schnelltests für Wasser, hat Tecta-PDS übernommen, ein kanadisches Unternehmen, das auf automatisierte Wassermikrobiologietests für Parameter wie E. coli und Coliforme Bakterien spezialisiert ist. Die Übernahme ermögliche es Idexx, sein Angebot an Wassermikrobiologie-Testoptionen sowohl für Labor- als auch für Feldtests zu erweitern, teilte das Unternehmen mit Hauptsitz in Westbrook, Maine/USA mit.

Die Wassertestlösungen Tecta B16 und B4 von Tecta-PDS automatisieren den Angaben zufolge wichtige Schritte bei der Wassermikrobiologieprüfung und ermöglichen die Übermittlung der Ergebnisse an Labore in Echtzeit. Durch die vollständige Automatisierung der Inkubation und Testauswertung entfalle die Notwendigkeit einer visuellen Ablesung des Tests. Die Tecta-Methode sei von der US-EPA für den Nachweis von Gesamtcoliformen und E. coli im Trinkwasser zugelassen. Idexx werde diese Plattform nun Wassertestlaboren auf der ganzen Welt anbieten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -