Prezero Nederland trennt sich von Kanalreinigungssparte

Der zur deutschen Schwarz-Gruppe gehörende niederländische Umweltdienstleister Prezero Nederland hat sich von seinen Kanalreinigungsaktivitäten getrennt. Zum 1. Januar 2024 habe das in der südniederländischen Provinz Limburg ansässige Familienunternehmen Rions Riooltechniek die Prezero Riool Services B.V. übernommen, teilte Prezero Nederland in Arnheim mit. Dadurch verdoppele sich die Unternehmensgröße von Rions. Konkrete Zahlen zum Transaktionsvolumen nannte Prezero Nederland nicht.

Den Angaben zufolge ist Rions bereits in den Provinzen Limburg und Nordbrabant tätig. Durch die Übernahme kämen Niederlassungen in den Provinzen Zeeland, Südholland, Nordholland, Flevoland, Drenthe und Gelderland hinzu. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhe sich von 80 auf 170. „Die Übernahme von Prezero Riool Services B.V. ist ein großer Schritt in Richtung nationales Wachstum und weitere Professionalisierung und Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen“, sagte Rions-Geschäftsführer Remy van Dijk.

Rions übernehme alle Mitarbeiter, Kunden, Fahrzeuge, Materialien und Niederlassungen von Prezero Riool Services, hieß es weiter. Für Mitarbeiter und Kunden ändere sich daher vorerst nichts. Mit der Zeit will Rions seine Dienstleistungen im ehemaligen Servicegebiet von Prezero Riool Services weiter ausbauen.

„Der Verkauf von Prezero Riool Services B.V. ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, unsere Aktivitäten zu optimieren und uns auf eine nachhaltige Zukunft zu konzentrieren“, sagte der CEO von Prezero Nederland, Christian Kampmann. Das Unternehmen habe einen ausgezeichneten neuen Anteilseigner gefunden, der sich weiter für das Wachstum engagieren wolle und auch für die Mitarbeiter ein guter Arbeitgeber sei.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -