Dieter Hesselmann neuer Hauptgeschäftsführer des rbv

|
|

Neuer Hauptgeschäftsführer des Rohrleitungsbauverbandes (rbv) ist der bisherige Geschäftsführer  Dieter Hesselmann, 53. Hesselmann ist bereits seit März 2010 alleiniger Geschäftsführer des rbv sowie Geschäftsführer der Bundesfachabteilung Leitungsbau (BFA LTB) im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB), teilte der rbv mit.

Zu seinem Verantwortungsbereich gehören außerdem die dem rbv angeschlossenen Gesellschaften Berufsförderungswerk des Rohrleitungsbauverbandes GmbH (brbv) und rbv GmbH. Hesselmann, der 2002 zum Rohrleitungsbauverband nach Köln kam und seit 2008 Mitglied der Geschäftsführung ist, will den Angaben zufolge das Netzwerk mit anderen Verbänden ausbauen, um die Belange des Leitungsbaus gemeinsam in die Öffentlichkeit zu tragen – unter anderem bei der Europäisierung von deutschen Normen und Regelwerken, wobei es insbesondere um die Aufrechterhaltung deutscher Qualitätsstandards gehe.

Den Artikel lesen Sie in Ausgabe 27.2016 von EUWID Wasser und Abwasser, die in der kommenden Woche als E-Paper und Printmedium erscheint. Die Fachzeitung informiert Leser mit knappem Zeitbudget kompakt über die relevanten Entwicklungen in der Wasser- und Abwasserbranche.

Noch kein Abonnent? Mit einem Testpaket können Sie sämtliche Informationsmodule von EUWID Wasser und Abwasser (u.a. Printausgabe, E-Paper, Archiv und Top-News) kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -