Lanxess passt Preise für Ionenaustauscher und Eisenoxidadsorber an

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess erhöht weltweit die Basispreise für alle Lewatit-Ionenaustauscherharze und Bayoxide-Eisenoxidadsorber für die Wasseraufbereitung um durchschnittlich drei Prozent. Die Preiserhöhung gilt für alle Lieferungen seit dem 1. Juli 2023, teilte das Unternehmen mit.

Der variable Zuschlag, den Lanxess im zweiten Quartal 2022 eingeführt hatte, werde beibehalten und monatlich auf Basis der wichtigsten Inputkosten angepasst. Das Kostenniveau für Rohstoffe, Energie und Transport liege nach wie vor deutlich über den historischen Durchschnittswerten und Lanxess rechnet in der zweiten Jahreshälfte weiterhin mit einer erhöhten Volatilität.

Der Lanxess-Geschäftsbereich Liquid Purification Technologies ist den Angaben zufolge einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung und Reinigung von Flüssigkeiten. Ionenaustauscherharze und Eisenoxidadsorber werden in zahlreichen Branchen und Anwendungen eingesetzt, um Wasser und andere flüssige Medien effektiv zu reinigen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -