RheinEnergie erhöht Trinkwasserpreis in Köln

|
|

Nach einer zehnjährigen Phase der Preisstabilität hebt die RheinEnergie ab April den Trinkwasserpreis in ihrem Kölner Versorgungsgebiet an. Für einen Musterhaushalt mit 150 Kubikmetern Jahresverbrauch im Einfamilienhaus ergäben sich monatliche Mehrkosten von rund 4,05 Euro brutto, teilte der Wasserversorger mit. Das entspreche einem Preisanstieg von rund 14 Prozent. Damit bleibe die RheinEnergie in Köln jedoch weiterhin unter dem Landesdurchschnitt der Trinkwasserpreise.

Grund für die Preiserhöhung seien unter anderem erhebliche Kostensteigerungen, die sich auf den Trinkwasserpreis auswirkten. Neben gestiegenen Kosten im Bau-, Material- und Lohnbereich sowie steigenden Sanierungs- und Erneuerungsinvestitionen seien dies auch Aufwendungen, die aufgrund von veränderten Rahmenbedingungen neu entstanden seien.

Weitere Gründe für die Wasserpreiserhöhung erfahren Sie hier......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -