Umfrage: Zufriedenheit mit Wasserver- und Abwasserentsorgung gestiegen

|

Die Zufriedheit der deutschen Kunden mit der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung ist in diesem Jahr nochmals leicht gestiegen.

Insgesamt beurteilen die Kunden die Leistungen ihres Wasserversorgers mit einer 2,0, während die Abwasserentsorger im Durchschnitt mit einer 2,1 abschneiden. Vor zwei Jahren lagen die Werte bei 2,2 beziehungsweise 2,3. Dies geht aus dem aktuellen „Kundenbarometer 2013“ hervor, das
das Marktforschungsinstitut promit, Dortmund, im Auftrag des BDEW Bundesverband der deutschen Energie- und
Wasserwirtschaft auf Basis einer Befragung von 1.000 Bürgern erstellt hat.

Laut den am Freitag veröffentlichten Ergebnissen vergeben 83,5 Prozent der Befragten für die Qualität ihres Trinkwassers ein "gut" oder "sehr gut" (Durchschnittsnote: 1,7). Die Durchschnittswerte für die Zuverlässigkeit der Versorgung und den Service erreichen 1,5 und 2,0. Immerhin 2,6 Prozent der Befragten bescheinigen ihren Wasserversorgern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diesen Wert erreicht auch die Abwasserentsorgung. 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -