Suez stellt neue Organisationsstruktur vor

Der französische Umweltdienstleister Suez hat vor kurzem seine neue Organisationsstruktur vorgestellt. Sie basiert einerseits auf zwei operativen Segmenten, die die beiden Kerngeschäftsbereiche Wasser und Abfall von Suez bündeln. Dies werde es dem Konzern „ermöglichen, sein Portfolio an Lösungen optimal zu nutzen und den Austausch an Fachwissen und die Synergien zwischen den Ländern zu verbessern“, teilte Suez mit.

Andererseits wird es drei horizontale Einheiten geben: Innovation, digitale Lösungen sowie den Bereich Engineering und Bau. Damit und durch seine „einzigartige Expertise“ in den Bereichen Engineering, Beschaffung und Bau sowie seine „anerkannte Führung“ bei der Digitalisierung und Forschung und Entwicklung will der Konzern seinen Kunden „differenzierende Angebote“ bieten, teilte Suez weiter mit.

Detaillierte Angaben über die gesamte Organisationsstruktur will der Konzern im Juli veröffentlichen. Zuvor muss noch das Informations- und Konsultationsverfahren für die Belegschaftsvertretung abgeschlossen werden.

Zuvor hat Suez bekannt gegeben, dass Pierre Pauliac seit dem 17. März als Chief Operating Officer für den Geschäftsbereich Wasser verantwortlich ist. Er folgt auf Maximilien Pellegrini, der Suez verlassen hat, um eine neue Aufgabe als CEO eines führenden Unternehmens im Bereich Facility Management zu übernehmen.

Pauliac ist Unternehmensangaben zufolge seit 2010 für die Suez-Gruppe tätig. Er reorganisierte die Ingenieur- und Bauaktivitäten der Suez-Tochter Degrémont im Nahen Osten, bevor er alle Wasser- und Abfallaktivitäten von Suez in dieser Region leitete. Seit 2019 war er CEO von Treatment Infrastructures (TI), den globalen Engineering-, Beschaffungs- und Bauaktivitäten von Suez.

Der von CEO Sabrina Soussan angeführten Geschäftsführung gehören neben Pauliac auch Thomas Devedjian (CFO), Laurent-Guillaume Guerra (Leiter Personal), Anne-Sophie Le Lay (Justiziarin), Jörg Linsenmaier (Engineering & Construction) und Yves Rannou (COO Recycling & Recovery) an.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -