Suez und Schneider Electric kombinieren digitale Lösungen für die Wasserwirtschaft

Der französische Umweltkonzern Suez und der französische Elektrotechnik-Konzern Schneider Electric wollen die Einführung digitaler Lösungen für mehr Energieeffizienz, Ressourcenschonung und eine stärkere Reduzierung des Treibhausgasausstoßes in der Wasserwirtschaft voranbringen. Im Rahmen einer internationalen Vereinbarung wird Schneider Electric die digitale Aquadvanced-Produktpalette von Suez in seine Software für wasserwirtschaftliche Anlagen, Ecostruxure Water Advisor, integrieren. Das teilte Suez in Paris mit.

Die Kombination beider Systeme richte sich an Netz- und Anlagenbetreiber sowie an wasserwirtschaftliche Akteure. Mit innovativer künstlicher Intelligenz und maschinellen Lerntechnologien könnten viele Daten in Echtzeit verarbeitet werden. Somit werde die Überwachung und das proaktive Anlagenmanagement verbessert. Suez nennt in diesem Zusammenhang beispielhaft die Erkennung von Lecks und Verschmutzung, die Kontrolle der Auswirkungen extremer Klimaereignisse wie Überschwemmungen und Dürren, die Sicherung der Versorgung zu den besten Kosten und die Optimierung der Wasser- und Abwasseraufbereitung zur Einhaltung von Vorschriften und Umweltstandards.

Weitere Einzelheiten zur Kooperation von Suez und Schneider Electric finden Sie hier......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -